Über uns


Wir, das sind mein Mann Martin, ich und unsere 7 Hunde. Unsere Hundegruppe besteht derzeit aus zwei Australian Kelpies, vier Louisiana Catahoula Leopard Dogs und einer Mischlingshündin. Unser Haus und Grundstück gehört zum Ort Weißkollm und liegt nahe des Waldrandes inmitten der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft im Osten von Sachsen in Deutschland.

 

Unsere Hunde sind in erster Linie hochgeschätzte Familienmitglieder, welche zusammen mit uns im Haus leben und unseren Alltag aktiv mitgestalten. Neben dem täglichen Laufen in Wald und Flur werden alle unsere Hunde, entsprechend ihrer Rasse, ihres Alters und Temperaments, ihrer Eignung und den persönlichen Vorlieben, zusätzlich in verschiedenen Hundesportarten gearbeitet und ausgelastet.

 

Wir sind mehr "Hundehalter und Hundesportler", als "Züchter" und unser Augenmerk liegt ganz klar auf "Qualität statt Quantität". Aus diesem Grund planen wir nur eine begrenzte Anzahl an Würfen.

 

Free Flying Foxes ist eine kleine, aber feine Zuchtstätte mit dem Ziel gesunde, wesensfeste, temperamentvolle und rassetypische Australian Kelpies, nach bestem Wissen und Gewissen zu züchten und nach sorgfältiger Auswahl der neuen Besitzer in verantwortungsvolle Hände abzugeben.

 

Stefanie & Martin Schulze